28.05.2013, 15:00 Uhr
Ehrenbürgermeister feiert 85. Geburtstag
Hüniken empfängt viele Gäste
Zahlreiche Gratulanten empfing Westerstedes Ehrenbürgermeister Manfred Hüniken am Dienstag anlässlich seines 85. Geburtstages in seinem Haus am Thalenbusch.
Quelle: Heiner Otto

Zu den Gästen des früheren CDU-Landtagsabgeordneten zählten eine ganze Reihe von Verwandten, Bekannten, Nachbarn und langjährigen politischen Weggefährten, darunter auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Thomas Kossendey. Die Stadt Westerstede verdankt Hüniken wichtige Impulse für den Wandel. In seiner Zeit als Ratsvorsitzender begleitete er wesentliche innerstädtische Veränderungen, auf die sich heute aufbauen lässt. Hüniken engagierte sich auch ehrenamtlich, unter anderem als Landesverbandsvorsitzender des Sozialverbands VdK.

Er blicke auf ein erfülltes Leben zurück, erklärte er an seinem Ehrentag und sei dankbar, dass er sich noch recht guter Gesundheit erfreue.

(Quelle: NWZ Online, Kerstin Schumann, mit freundlicher Genehmigung )

Auch die CDU Westerstede gratulierte Manfred Hüniken zu seinem Geburtstag im Namen der gesamten CDU Westerstede.