18.04.2018, 13:28 Uhr
Herbert Kattein 50 Jahre in der CDU
Westersteder Mitglied auf Kreisparteitag geehrt
Das Westersteder CDU-Mitglied Herbert Kattein ist auf dem Kreisparteitag der CDU Ammerland für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt worden.
v. l. n. r. Stephan Albani MdB, Herbert Kattein (Jubilar), Markus Berg (CDU-Stadtverbandsvorsitzender), Heino Hots (Stellvertretender Landrat) und Jens Nacke MdL (CDU-Kreisvorsitzender) Bild: CDU Westerstede
Herbert Kattein ist Anfang 1968 in die CDU eingetreten und war in den Jahren 1969 und 1970 Schriftführer im CDU Ortsverband Berlin/ Neu-Tempelhof. Wegen beruflicher Veränderungen ist er zum Jahresende 1970 in den Ortsverband Hamburg Eidelstedt und im Jahr 1973 in den Ortsverband Tangstedt (Kreis Stormarn) umgemeldet worden. Dort war er von 1977 bis 2013 Schatzmeister. In den Jahren von 1978 bis 2013 war er Mitglied des Rates der Gemeinde Tangstedt und hat sich dort überwiegend im Finanzausschuss, Planungsausschuss und Hauptausschuss engagiert. Zudem war er in den Jahren 1983 bis 1990 und 1993 bis 1994 Fraktionsvorsitzender. Aufgrund eines Umzuges ist er im Jahr 2014 in den CDU Stadtverband Westerstede umgemeldet worden. "50 Jahre Mitglied in der CDU, dass muss dir erst einmal einer nachmachen. Ich habe großen Respekt vor Deinem Wirken und Deinem politischen Engagement", sagt der Vorsitzende der CDU Westerstede Markus Berg.